Get Adobe Flash player


Einführung



Mein Umstieg auf ein Auto mit Brushless-Motor war mit dem „Eigenbau“ recht erfolgreich.

Was sollte nun noch kommen?

Zum Ende der Wintersaison 2018/19 kam ich mit meinem Freund Christian mal wieder auf das Thema GLR zurück.

Seit der Teilnahme an der WM in Hamburg fasziniert uns dieses Chassis.
Christian wohl noch mehr als mich, da er noch mit „Bürste“ unterwegs war.

Unser Spezi JensK aus Mittelhessen wurde sodann angerufen und nach einem mehrstündigen,
informativen und netten Gespräch (wie immer!) und den durchweg positiven Erfahrungen von JensK zum Thema
stand der Entschluss für mich fest.

Eine neue Herausforderung.

Christian zog natürlich mit und wir kauften uns beide einen GLR,
mit Swave-W-Regler und dem sensorgesteuerten Swave-ZM 3500Kv Motor.

Jens hatte uns nicht zu viel versprochen.

Nach einer Bauzeit von 5,5 Stunden war der neue Liebling fertig.
Die Online-Bauanweisung hat sehr geholfen.
Ich nehme es mal vorweg, die erste Testfahrt im Mai war einfach nur GEIL!
Christian und ich waren total begeistert,
die befürchtete Testerei/Probiererei und das Abstimmen der Autos war nicht erforderlich.
Auch wenn unsere Bahn im Sommer leider nicht so perfekt zu nutzen ist wie im Winter
fuhren wir beide sehr nah an unsere persönlichen Bestzeiten heran.

Jetzt ist erstmal Sommerpause.


Impressum

Copyright © 2012 www.BlackMoskito.de