Get Adobe Flash player


Kugelkopfzange



Wartung und Pflege gehören natürlich auch zum Hobby
und gute Arbeit kann man nur verrichten wenn man auch gutes Werkzeug hat.

Natürlich sind Kugelkopfzangen (Kkz) seit jeher Bestandteil einer gut sortierten Modellbauwerkstatt.
Leider gibt es keine passende Kkz für die Kugelpfannen/Kugelköpfe in der Größe die ich für den GLR benötige.

Die Sinnfrage stellt sich mir nicht,
denn mit einem Schrauberzieher oder anderen Hilfsmitteln möchte ich nicht an den Kugelpfannen herumwerkeln.
Das entspricht nicht meinem Anspruch!

Hier ein erster Überblick über die verschiedenen Version die mich zum Ziel geführt haben.


Die 20 Jahre alte Robbe Kugelkopfzange für meinen ersten Moskito Hubschrauber
ist für den GLR leider nicht zu gebrauchen.


Der erste Versuch einer passenden Kkz war so einfach wie simple realisiert und
hat die ersten Monate gute Arbeit verrichtet entsprach aber auf Dauer nicht meinem Ansprüchen
in Form, Fit und Function.


Mein nächstes Modell wurde aus einer Zange für die Kieferchirurgie erstellt.

Bei der Fertigung musste das „U“ für den Kugelkopf leicht gespreizt werden, da die Zange etwas zu schmal ist,
was die Funktionalität und Haltbarkeit aber nicht beeinträchtigt.

So richtig glücklich war ich aber immer noch nicht.
Also ging die Suche nach einer geeigneten Zange weiter bis ich dieses Exemplar gefunden hatte.

Die Kugelkopfzange liegt super in der Hand,
hat eine Vorspannung zum Öffnen der Zangenbacken und die perfekten Maße an den Zangenspitzen.


Ein Video sagt mehr als 1000 Worte …



Sollte der Wunsch bestehen auch so eine Kugelkopfzange verwenden zu wollen, dann melde dich einfach bei mir
E-Mail: BlackMoskito@aol.com


Impressum

Copyright © 2012 www.BlackMoskito.de