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Der Mini-Z Racer MR-03



Die Vorderräder sind einzeln aufgehängt und mit gefederten,
doppelten Querlenkern versehen.
Bei der Lenkung sind Radsturz, Radaufhängungswinkel und die Federung einstellbar,
was sich auf die Fahreigenschaften erheblich auswirken.
Ein Digital-Servo steuert die Lenkung an.


Die Hinterachse (Motorhalter) wird durch das torsionsgefederte Powerpod
(„T-Bar“ oder „H-Bar“) aus Kunststoffen oder Kohlefaser mit dem Chassis verbunden.
Das Chassis ist dadurch sehr flexibel und passt sich jeder Fahrbahnsituation optimal an.


Chassisvarianten
MM – Mittelmotor
RM – Heckmotor
HM – Motor über der Hinterachse
RML – Heckmotor, langer Radstand, ohne Powerpod-Federung


Ich fahre noch den originalen Motor.
Turbomotoren und angepasste Antriebsübersetzungen lassen
Beschleunigung und Geschwindigkeiten variieren
und auf die jeweilige Strecke optimal abstimmen.

Geschwindigkeit von 30 km/h sind mühelos zu erreichen.

Traktion wird über Niederquerschnittreifen erreicht.
Da hat jeder so seinen Lieblingsreifen für unsere Bahn gefunden.


Die Antriebsakkus liegen jeweils rechts und links nebeneinander im Modell,
wodurch der Modellschwerpunkt sehr niedrig ist.
Wir verwenden Team Orion AAA 900mAh HV Akkus für die Autos und
Team Orion AAA 1100mAh RT Akkus für den Sender.



Signalübertragung


Die Mini-Z MR-03-Racer sind mit 2.4 GHz Funktechnik ausgestattet.
Dabei scannt der Sender beim Einschalten das gesamte Frequenzband und
wählt automatisch einen freien Kanal.
Die Frequenzen werden durch einen PLL-Synthesizer erzeugt, man benötigt keine Quarze mehr.

Mein Kyosho Perfex KT-18, 2 Kanal Sender


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