Get Adobe Flash player


Chticat Racer



Wo hast du das Ding denn her?
War die Frage die mir als Erstes gestellt wurde …

Auf der Suche nach einem bestimmten Artikel im Internet bin ich darüber gestolpert,
antwortete ich.
Nachdem ich mir ein paar Videos angesehen habe fand ich den Racer echt klasse,
zumal der Bauaufwand und die Kosten doch relativ überschaubar sind.

Was ist denn ein Chticat Racer?

Es handelt sich im Prinzip um ein Indoor-Hovercraft,
wobei die sogenannte Schürze,
wie bei herkömmlichen Luftkissenbooten vorhanden,
hier fehlt.

Entwickler/Erfinder ist meines Wissens nach
Christophe Malapel,
der unter dem Pseudonym „chtipanda“ im Internet auftritt.
Bei ihm bekommt man auch kostenlos einen Bauplan als Download zur Verfügung gestellt.

In Frankreich und Belgien soll es wohl ein paar Clubs und eine Rennscene geben.

Da der Modellname den Begriff „Racer“ beinhaltet habe ich diese Seite in die Rubrik CARS eingeordnet.

Am 6.Januar 2019 stellte ich meinen ersten Chticat Racer bei unserem Hallenflugabend vor.
Eine Woche später standen bereits 7 Racer am Start, wobei 5 fertig gekaufte Modelle dabei waren.

Von rechts gesehen die ersten 5 Modelle sind PNP.
Der 2te von links ist meiner und ganz links hat Christian bereits auch einen Eigenbau aus Depron am Start.
Seitdem haben wir riesig Spaß mit den Racern,
wobei die Weiterentwicklung bzw. das Tuning bei mir bereits in vollem Gange ist.


Alles weitere findest du in den anderen Kategorien zum Thema Chticat Racer.


Impressum

Copyright © 2012 www.BlackMoskito.de