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Baubericht EC 135

T-Rex 450


Anteil Mechanik:


Ich werde nur die Punkte ansprechen,
die von der Standard-Mechanik T-Rex 450 abweichen.


Heckrotor:


Der originale Eurocopter 135 ist mit einem Fenestron-Heckrotor ausgestattet.
Mein EC 135-Modell soll ebenfalls mit dieser Heckrotortechnik betrieben werden.

Dieser Fen hat einen kleineren Pitchhub.
Um diesen auszugleichen kann die Drehzahl erhöht werden,
indem die Übersetzung des Riemenantriebs verändert wird.

Ersetzt wird das Standard-Heckritzel durch eines mit 17 Zähnen.


Bevor der Fen zum Einsatz kommt
soll die Mechanik ersteinmal mit dem normalen Heckrotor geflogen werden.

Der größere Durchmesser des 17´er Heckritzels erfordert die Anpassung
der Heckrohraufnahme um ein Schleifen des Heckriemens zu vermeiden.

Abschleifen/Reduzieren der Höhe der Führungsnase
fürs Heckrohr


Die Öffnung des Gegenstücks wird ebenfalls vergrößert.


Das Heckrohr wird passend gekürzt.


Ist der Riemen richtig gespannt (nicht zu fest) sieht es dann so aus.


TS-Servo
Nick:


Um das Servo einbauen zu können wurde das Servogehäuse angepasst.


Fertig?


Nein leider nicht, wenn man sich nun die Anlenkung ansieht,
stellt man fest, das die TS am Gestänge anläuft und dieses sogar verformt.
Zudem ist eine symmetrische Anlenkung nicht gegeben.


Das Servo muss weiter nach hinten!
Eine Adapterplatte aus GfK wird gefertigt und montiert.


Weiter kann das Servo nicht mehr nach hinten versetzt werden,
da das Ruderhorn sonst gegen das Ritzel laufen würde.
Das Anpassen des Nick-Servosgehäuses hätte ich mir sparen können.


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