Get Adobe Flash player


Karosserien



Die detailgetreuen Modelle sind ein echter Blickfang.
Nach harten Renneinsetzten sehen sie dann noch echter aus.
Mein MR-03 Chassis kann an alle Karosserien angepasst werden.
Der Radstand der Fahrzeuge beträgt, je nach Karosserie, 86, 90, 94, 98, 102 und 106 mm.

Meine ersten beiden Karosserien
Enzo Ferrari-Karo.
Der Radstand beträgt: 98mm.

An dieser Karosserie fehlen die Außenspiegel noch nicht 😉 .


… in den folgenden Jahren habe ich dann die Audi R8 LMS Karosserie verwendet,
und mir die ein oder andere als „Sammlung“ gekauft:




Seit 2015 fahren wir alle die Mosler-Karosserie, die passt zur Zeit am Besten zu unserer Bahn

… die Seele brennt …


Selbst erstellte Decals auf einer mit Klarlack versiegelten Mosler MT 900 GTR Karosserie.

Eine andere Möglichkeit seine Karosserien „zu verschönern“ ist die Anwendung des Wassertransferdruckverfahrens.
Mich hat diese Technik seit langem schon interessiert und so entstand der

Erlkönig …




Für die Wintersaison 2016/17 wurde dann noch eine weitere Mosler Karosserie gefinished.
Das Design des Audi RS5 DTM von Mike Rockenfeller hat Pate gestanden.

Mosler-Galerie


Seit 2018 fahren wir fast alle die MC Laren GT12, hier meine wieder mit WTD-Finish.


Speziell für die one28-WM in Hamburg …
*Die Seele brennt*

Wenn man lange Freude an seiner Karosserie haben möchte, sollte man die Front verstärken.
Dazu eignet sich ein passend zugesägtes Stück CfK- oder GfK-Platte,
das ich mit 5min-Epoxi und Baumwollflocken angedickt in die Karosserie klebe.

Audi-Karosserie

Mosler-Karosserie


Das Projekt


Vielleicht schaffe ich es diesen Winter meine eigene Karo fertigzustellen.
Die DTM-Version eines Bora-Kombis.
Die Urform benötigt noch den letzten Schliff.


Weitere nützliche Info´s zum Thema Karosserien findest du auch noch hier.


Impressum

Copyright © 2012 www.BlackMoskito.de