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Reifenwahl



Zu Beginn sind wir auf den Puzzelplatten mit
Marka / V6 / FRONT / Marka V6 Mini-Z RCP Rubber Front Tire 25°
Marka / V1 / REAR / Mini-Z RCP Rubber Rear Tire 10°

gefahren.

Die ersten 4 Runden konnte man diese Reifen nicht Topspeed fahren,
das Auto überschlug sich in jeder Kurve,
dann folgten etwa 12-15 Runden in denen man Bestzeiten fahren konnte und danach ging der Gripp verloren.
Reinigt man die Reifen dann mit Isopropanol oder schleift sie kurz mit Schmirgelpapier (240K) an ging es wieder von vorne los.

Nach einigen Telefonaten mit Jens
(danke dir für deine tolle Unterstützung)
sind wir nun auf
vorne: PN SOFT bzw. MEDIUM / KS Compound RCP Slick
hinten: PN SUPERSOFT / KS Compound RCP Slick

unterwegs.

Nach etwa 250 Runden lässt der Gripp nach.
Reinigt man die Reifen dann kurz mit Isopropanol sind sie wieder wie neu.
Im Sommer werden wir dann unsere vorhandenen Marka- und Moosgummireifen testen.
Jetzt ist erstmal Spaß haben angesagt.

Wir haben bislang keine Reifen geschliffen und auch nicht verklebt.

Wer auf RCP/Puzzelplatten richtig Spaß haben will,
wird um das Reifenverkleben und Schleifen nicht umherkommen !


Eine Hudy (Reifenschleifmaschine) habe ich mir mittlerweile schon zugelegt
und eine Reifenklebemaschine selbst gebastelt (siehe Reifenseite).


Januar 2018


Ich habe in den letzten Wochen nochmal Reifen getestet.
Die KS Compound Reifen sind weiterhin alternativlos auf unserer Bahn!


Januar 2019


Christian und ich sind jetzt mit einem GLR-Chassis unterwegs.
Aktuelle Reifenwahl:
vorne: PN SOFT / KS Compound RCP Slick
hinten: PN SUPERSOFT / KS Compound RCP Slick



Januar 2020


Mittlerweile sind alle auf das GLR-Chassis umgestiegen.
Das Streckenlayout wurde für die neue Saison angepasst
und wir fahren seit 2 Monaten
vorne: PN SOFT / KS Compound RCP Slick
hinten: Marka V1 5



Seit Januar 2020 bzw. aktueller Sachstand


Vorne werden die Reifen vollständig mit Sekundenkleber auf der Felge und der Flanke verklebt.
Hinten werden die Reifen mit doppelseitigem Klebeband von Tamiya auf der Felge verklebt.

Die Hudy kommt gar nicht mehr zum Einsatz.

Die Hinterreifen haben nach 10 Runden Gripp,
für vorne muss der Lenkausschlag am Sender reduziert werden und
nach 2 Akkuladungen kann er schrittweise wieder angepasst werden.

Reifenwechsel hinten nach 2 Abenden, vorne nach ca. 6.

So sieht meine Karosserie nach 6 gefahrenen Akkus aus.


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